11mm – Das Internationale Fußballfilmfestival

  • 11mm 2017: Fußballfilm nach Podolski (28.03.2017)

    Das Internationale Fußballfilmfestival 11mm präsentiert seinem Berliner Publikum ein abwechslungsreiches Programm, das in unterschiedliche Schwerpunkte aufgeteilt, verschiedene Facetten des Genre Fußballfilm beleuchtet. Wir haben uns im 2017er Programm umgesehen und einige Empfehlungen für euch…



  • 11mm 2016: Von der Liebe und dem Leben (11.03.2016)

    11mm beantwortet das Jahr der Fußballskandale mit Liebe. Zum Spiel, zum Verein und überhaupt… Wir haben uns im Programm des Fußballfilmfestivals, das von 17. bis 21. März seine 13. Ausgabe feiert, umgesehen.



  • 11mm 2015: Messi trifft auf den großen Johan (19.03.2015)

    Kurz vor Anpfiff zum 12. Internationalen Fußballfilmfestival 11mm im Kino Babylon hat sich Cinerama-Moderatorin Katha Stüber mit Christoph Gabler zum Interview getroffen.



  • Helden im Kampf Klein gegen Groß (14.03.2015)

    Das Fussballfilmfestival 11mm feiert von 19. bis 23. März seine bereits zwölfte Ausgabe. Berliner Filmfestivals hat sich im Programm umgesehen und empfiehlt euch einige besondere Fußballfilm-Werke…



  • 11mm: Abseits jeder Zahlenmystik (22.03.2014)

    Nirgendwo sonst bilden Fußball und Film ein so harmonisches Paar, wie beim Internationalen Fußballfilmfestival 11mm, das in diesem Jahr zwischen dem 27. März und dem 1. April im Babylon stattfindet. Unser Blick ins Programm mit zahlreichen Filmtipps.



  • Der beste Fußballfilm aller Zeiten fehlt. (13.03.2013)

    11mm-Juror Jan Tilman Schwab spricht im Interview über seine beiden Leidenschaften, positiv wahrgenommenen Fanatismus und den bei 11mm fehlenden besten Fußballfilm aller Zeiten…



  • Maradona und Cantona konkurrieren um den Sieg (11.03.2013)

    Das Internationale Fußballfilmfestival 11mm kürt den besten Fußballfilm aller Zeiten. Nominiert sind je zehn Spiel- und Dokumentarfilme, hier sind unsere Favoriten.



  • AUS! AUS! AUS! - Das Spiel ist aus! (16.03.2012)

    Am Dienstagabend war es aus – nein, nicht das Spiel, sondern das nun schon 9. Internationale 11mm Fußballfilmfestival. Abschluss der fünftägigen Filmschauen bildete die “shortkicks-Gala”, die von Radio1-Sportreporter Andreas Ulrich moderierend begleitet wurde. Acht Kurzfilme waren, aus Einsendungen aus gut über zwanzig Nationen, ausgewählt und in zwei Halbzeiten gespielt. Nach dem Halbzeitpfiff wurde der Publikumspreis für den besten Film des Festivals gekürt.



  • Wirbel um einen alten Film (15.03.2012)

    Bereits eine Woche vor Anpfiff zum 9. Internationalen Fußballfilmfestival 11mm vermeldeten die 11mm-Mannschaft Erstaunliches: Ausverkauftes Haus für die Eröffnung mit der Weltpremiere von Sepp Maiers “wahrem Sommermärchen” “We Are The Champions”. Eine Sondervorstellung direkt im Anschluss an die Festivaleröffnung sollte Abhilfe schaffen.



  • Das wahre Sommermärchen (04.03.2012)

    “Das ist das wahre Sommermärchen.” sagt Sepp Maier über seinen “We are the Champions“, das am Freitag das Fußballfilmfestival 11mm im Babylon:Mitte eröffnet.



  • alle Artikel in 11mm lesen