44. Sehsüchte: Das größte Studentenfilmfestival Europas an der Filmuniversität Potsdam „Konrad Wolf“

Sehsüchte 2015: Vielversprechendes vom Filmnachwuchs


"So schön wie du" von Franziska Pflaum wurde im November 2014 mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet. Foto: achtung berlin

„So schön wie du“ von Franziska Pflaum wurde im November 2014 mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet. Foto: achtung berlin

So schön wie du

Darum geht es:
So schön wie du“ erzählt in seinen knapp dreißig Minuten Laufzeit von einem Heranwachsen abseits der Metropolen im tiefsten Brandenburgischen Land. Perspektivlos stolpern Tina und Marlene von einer exzessiven Erfahrung in die nächste und verlieren sich dabei selbst aus den Augen. Um nicht in der Tristesse und Bedeutungslosigkeit ihrer Eltern zu versinken, ist den Teenagern beinahe jedes Mittel Recht.

Was du zum Film wissen musst:
Die 28-jährige Regisseurin Franziska Pflaum wurde für „So schön wie du“ bereits 2014 mit dem Deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet. Das Projekt, das nicht nur Coming-of-Age Geschichte, sondern auch klare Milieustudie ist, entstand als Kooperation zwischen der Konrad Wolf Filmhochschule und dem RBB. Zuletzt begeisterte „So schön wie du“ bei achtung berlin.

Weiterlesen: Hier Emily Grunerts ausführliche Kritik „Ich fühl mich so leer, ich fühl mich Brandenburg

Termin bei sehsüchte:
Donnerstag, 23. April, 15:00 Uhr im Programm BEST OF Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF im Kino 1, Filmuniversität Babelsberg.

1 2 3 4 5 6