7 Filmtipps für den Kino Mai 2015

7 Filme, die im Mai keiner verpassen sollte!


Sicher eines der merkwürdigsten Paare der Berlinale 2015: Lars Eidinger und Victoria Schulz in "Dora oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern" von Stina Werenfels. © Oliver Vaccaro

Sicher eines der merkwürdigsten Paare der Berlinale 2015: Lars Eidinger und Victoria Schulz in „Dora oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern“ von Stina Werenfels. © Oliver Vaccaro

Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Darum geht es:
Die behinderte Dora tanzt eben noch kindlich durch den elterlichen Garten und wunderte sich über ein knutschendes Pärchen, aber bald regt sich Neugierde, was die eigene Sexualität angeht. Sie begegnet dem Apotheker Peter und hat Sex mit ihm, immer wieder, obwohl der sie schlecht behandelt.

Was du zum Film wissen musst:
Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern“ beruht auf dem Theaterstück von Lukas Bärfuss und feierte seine Premiere im Februar bei der Berlinale. Regisseurin Stina Werenfels Werk verhandelt gleich mehrere tabuisierte Themen und beleuchtet diese aus verschiedenen Blickwinkeln.

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Ohne Opfer kein Täter von Denis Demmerle.

Start: 21. Mai

1 2 3 4 5 6 7