Bei „Berlin ‚A’ Screen“ stellen sich Filmfeste auf dem Berlin Festival vor

"Berlin ‚A’ Screen" bereichert das Berlin Festival mit Festivalkino


Berlin ‚A’ Screen sorgt für Kino-Erlebnisse auf dem Berlin Festival. (c) Robert Winter

Berlin ‚A’ Screen sorgt für Kino-Erlebnisse auf dem Berlin Festival. (c) Robert Winter

Das Berlin Festival ist nicht nur ins Frühjahr gezogen, sondern bereichert sein musikalisches Programm in diesem Jahr erstmals durch cineastische Exkursionen, die Musikfreunde ins alte West-Berlin, das exotische Grönland und durch das Programm einer Reihe von Berliner Filmfeste führen. „Berlin ‚A’ Screen“ nennt sich das von Kristian Petersen sorgfältig kuratierte Festival im Festival.
Möglich macht dies die Kultur-Spielwiese des Arena-Areals, wo sich der Arena-Club an den Festivaltagen von 29. bis 31. Mai bis Mitternacht in einen Kinosaal verwandelt.

Weiterlesen: „Weiß, hetero und männlich dominiert immer noch“ – unser Interview zu Xposed 2015.

Mit den Teddy Shorts der Berlinale, dem gerade erst beendeten Xposed Festival, dem größten Festival für Genrefilme Deutschlands, dem Fantasy Filmfest und dem Pornfilmfestival, das mit einem 2014er-Best-Of einen Vorgeschmack auf seine 10. Jubiläumsausgabe im Herbst gibt, stellen sich gleich vier Berliner Filmfestivals vor.
Berlin Festival-Besucher dürfen also eintauchen, in die einzigartige Kino-Landschaft, die die Hauptstadtregion in ein cineastisches Biotop verwandelt, wo auch kleine und besondere Pflänzchen gedeihen.

Alle Filme und weitere Infos zum Filmprogramm hier.

Unsere besondere Empfehlung…

1 2