7 Filmtipps für den Kino November 2015

7 Filme, die im November keiner verpassen sollte!


Gunnar Jónsson überzeugt in "Virgin Mountain" von Dagur Kári im Berlinale Special 2015. © Rasmus Videbæk

Gunnar Jónsson überzeugt in „Virgin Mountain“ von Dagur Kári im Berlinale Special 2015. © Rasmus Videbæk

Virgin Mountain

Darum geht es:
Fúsi ist Mitte Vierzig, doch seiner Kindheit im Grunde nie entwachsen. Das muss endlich anders werden, glaubt der neue Liebhaber seiner Mutter und meldet den sanften und tapsigen Bärenmann kurzerhand zum Line-Dance-Tanzkurs an. Dort trifft er auf eine Art Seelenverwandte.

Was du zum Film wissen musst:
Vor 15 Jahren entdeckte Regisseur und Drehbuchautor Dagur Kári seinen Hauptdarsteller Gunnar Jónsson in der satirischen TV-Show „Fóstbræður“ und war von dem Laienschauspieler und dessen beseelter und präziser Art offenbar ganz hingerissen. Die Komödie „Virgin Mountain“ überzeugte als Berlinale Special und zuletzt bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck.

Weiterlesen: Die ausführliche Kritik „Ein Berg voller Unschuld von SuT…

Start: 12. November

Interview mit Dagur Kári zum Film

1 2 3 4 5 6 7