7 Filmtipps für den Kino November 2015

7 Filme, die im November keiner verpassen sollte!


Das nennt man wohl Festival-Abräumer: "Ich und Earl und das Mädchen" gewann beim Sundance Film Festival 2015 den Großen Preises der Jury und den Publikumspreis. © 2015 Twentieth Century Fox

Das nennt man wohl Festival-Abräumer: „Ich und Earl und das Mädchen“ gewann beim Sundance Film Festival 2015 den Großen Preises der Jury und den Publikumspreis. © 2015 Twentieth Century Fox

Ich und Earl und das Mädchen

Darum geht es:
Greg und Earl sind beste Kumpel. Gemeinsam drehen die Jungs in ihrer Freizeit Kurzfilm-Variationen ihrer Lieblingsfilme. Greg, dem soziale Kontakte eher zuwider sind, würde es gerne mit dieser Zweier-Kombo bewenden lassen, aber seiner Mutter drängt ihn dazu, Olivia zu treffen – und die ist an Leukämie erkrankt…

Was du zum Film wissen musst:
Ein echter Festival-Abräumer: „Ich und Earl und das Mädchen“ gewann beim Sundance Film Festival 2015 den Großen Preises der Jury und den Publikumspreis. Ein sehr waches Drama, das nie seinen Humor vergisst.

Start: 19. November

1 2 3 4 5 6 7