Filmtipps für den Kino-September 2016

6 Filme, die im September niemand verpassen sollte


Jann Kesslers "Multiple Schicksale - Vom Kampf um den eigenen Körper" überzeugte in der Schweiz und gilt dort als Überraschungserfolg. Foto: Revolta Productions

Jann Kesslers „Multiple Schicksale – Vom Kampf um den eigenen Körper“ überzeugte in der Schweiz und gilt dort als Überraschungserfolg. Foto: Revolta Productions

Multiple Schicksale

Darum geht es:
Der Dokumentarfilm porträtiert sieben Menschen, die an der Nervenkrankheit Multiple Sklerose, MS, erkrankt sind. Ihre Schicksale unterscheiden sich sehr, haben manche mit erheblichen körperlichen Einschränkungen zu kämpfen, während die anderen, zumindest äußerlich, einen weitgehend normalen Alltag bestreiten können.

Was du zum Film wissen musst:
Sensibel und zurückhaltend nähert sich der junge Schweizer Regisseur Jann Kessler dem Thema, zu dem er einen persönlichen Bezug hat, da seine eigene Mutter an der Krankheit leidet. Sein Film lässt den Zuschauer nicht unberührt und informiert über eine Krankheit, die beispielsweise in Deutschland 200.000 Menschen betrifft.

Weiterlesen: Teresa Venas ausführliche Kritik „Wann ist ein Leben noch lebenswert?“ zu „Multiple Schicksale„…

Start: 15. September

1 2 3 4 5 6