Italienisches Filmfestival Berlin vom 6. bis 9. Oktober 2016

Von ganz alltäglichen Superhelden: Außergewöhnliche Geschichten beim Italienischen Filmfestival Berlin




Lo chiamavano Jeeg Robot (They call me Jeeg Robot)

Darum geht es:
In der römischen Unterwelt gibt es Ärger. Der psychotische Boss mit Sängerambitionen schuldet dem Lokalmafioso Geld aus dem Erlös von harten Drogen. Doch sein Handlanger Sergio, der diese von den Kurieren holen sollte, verschwindet. Ein Krieg zwischen Gute und Böse steht bevor.

Was du zum Film wissen musst:
Mit „Lo chiamavano Jeeg Robot“ feiert der italienische Regisseur Gabriele Mainetti sein Langspielfilmdebüt. Er entwickelt eine modernes Märchen in einem authentischen Milieu, das ein Italien in apokalyptischer Stimmung zeigt. Der Film gewann sieben David di Donatello, den renommiertesten Preis der italienischen Filmindustrie. Seine Deutschlandpremiere feierte er am diesjährigen Fantasy Filmfest. Als schauspielerisches Ausnahmetalent tritt Luca Marinelli, der auch im Film „Non essere cattivo“ von Claudio Caligari (am Sonntag, den 9. Oktober um 16 Uhr) zu sehen ist, als Boss hervor.

Termin beim Italienischen Filmfestival Berlin:
Freitag, den 7. Oktober 2016 um 20 Uhr, im Babylon-Mitte, Saal 1 mit vorherigem Konzert von The Kouple

1 2 3 4 5 6