Spanisches Filmfest Berlin vom 6. bis 9. Oktober im Moviemento

SFFB 2016: Es gibt noch Leben in deinen Träumen


sffb_2016Aún hay vida en tus sueños. Es gibt noch Leben in deinen Träumen.“ Unter diesem Motto steht das das fünfte Spanische Filmfest Berlin, das vom 6. bis 9. Oktober im Kino Moviemento stattfindet. Dem interessierten Zuschauer wird ein vielseitiges, genreübergreifendes Programm aus Drama, Action, Komödie, Krimi, Thriller, Dokumentar- und Kurzfilm geboten. Längst übernehmen Festival-Macher Santiago Gómez Rojas und sein Team „die Arbeit vom Filminstitut und der Filmförderung“, wie er uns im Interview berichtete.


Alle Filme verbindet der Kampf und die Hartnäckigkeit der Protagonisten beim Versuch, ihre Träume zu verwirklichen. Am Donnerstagabend um 19 Uhr eröffnet das Filmfest mit dem Film „La puerta abierta“ in Anwesenheit der spanischen Regisseurin Marina Seresesky. Das Drama mit komödiantischen Elementen, das bereits auf einigen spanischen und lateinamerikanischen Filmfestivals Preise einheimsen konnte, wirft einen Blick auf das Leben von Prostituierten.

1 2