Filmtipps für Weihnachtsfilmfestival 2016

Film-Geschenke zu Weihnachten


Problemski Hotel

Darum geht es:
Sie nennen den Mann, der zahlreiche Sprachen fließend spricht, Bipul. Bipul weiß nichts über seine Herkunft und seine Vergangenheit. Er lebt in einem multinationalen Wohnheim, in dem jeder Mitbewohner eigene Probleme hat. Als im Dezember die Russin Lidia mit der hochschwangeren Martina einzieht, kann er seine Augen nicht von ihr abwenden, doch auch Lidia und Martina befinden sich in hoffnungslosen Situationen. Zu allem Überfluss ist bald Weihnachten…

Was du zum Film wissen musst:
Manu Riches düsterer Spielfilm „Problemski Hotel“ fängt konzentriert die Hoffnungslosigkeit von entwurzelten Menschen ein. Im Gegensatz zu einem Tannenbaum, der sich nicht wehren kann, wenn er gefällt, transportiert und dann abgestellt wird, schildert der Film das Leben von Protagonisten, die aus der Trostlosigkeit ausbrechen wollen, aber auch sie werden immer wieder von der harten Realität eingefangen.

Termin beim Weihnachtsfilmfestival 2016:
Montag, den 26. Dezember 2016 um 20.45 Uhr

Michaela Grouls

Das Weihnachtsfilmfestival findet von 24. bis 26. Dezember 2016 im Kino Moviemento statt.

1 2