achtung berlin 2017 – Kino aus Berlin für die Hauptstadt


achtung_berlin_2017Mit der Liebeskomödie “Beat Beat Heart” von Luise Brinkmann eröffnet die 13. Ausgabe von achtung berlin – new berlin film award. Wieder mal Mumblecore, der bereits beim 34. Filmfest München im letzten Jahr mit dem Spezialpreis der Jury Förderpreis Neues deutsches Kino ausgezeichnet wurde. Die Komödie spielt mit den romantischen Vorstellungen, die wir seit unserer Kindheit in uns tragen und verdrängen müssen, wenn wir älter werden. Denn wer heute noch an die Liebe glaubt, muss wohl verrückt sein.

achtung berlin steht für Kinos aus Berlin, aber das bedeutet nicht, dass die Hauptstadt einziger Schauplatz der Werke ist. Im Gegenteil, das Programm führt von Tiflis über die Türkei und Argentinien nach New York.
Die Berliner Filmfestivals-Redaktion hat sich im vielfältigen Festival-Programm umgesehen und einige Entdeckungen für euch…

13. achtung berlin – new berlin film award von 19. bis 26. April 2017.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7

16. April 2017 | In achtung berlin | Keine Kommentare »

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.