Hong Kong-Film im Babylon-Mitte vom 17. bis 31. August 2017

Hong Kong: Abwechslungsreiches Kino mit Vorbildfunktion


A Simple Life

Darum geht es:
Ann Huis Drama „A Simple Life“ darf wortwörtlich verstanden werden. Mit sanftem Humanismus wird in beinahe zwei Stunden das Leben von zwei guten, einfachen Menschen skizziert, zu denen man eine fast unzumutbare Zuneigung empfindet. Ein Film so klar wie Wasser und so dynamisch wie eine Flasche Volvic – keine Turbulenzen, keine Stromschnellen, kein Wasserfall.

Was du zum Film wissen musst:
Die zweite Hauptrolle des Films spielt Andy Lau, Schlagersänger und geliebter Schauspieler mehrerer anerkannter Hong Kong-Regisseure wie Wong Kar-Wai und Johnnie To. Er ist ein versatiler und äußerst charismatischer Darsteller, der noch jeden Film durch sein Mitwirken allein sehenswert gemacht hat. Ann Hui gehört zu den bekanntesten chinesischen Filmemacherinnen, die auch auf eine Karriere als Schauspielerin zurückblicken kann.

Weiterlesen: Unsere ausführliche Kritik von Joris J. zu „A Simple Life“…

Termine im Babylon:
Sonntag, den 20. August 2017 um 13:30 Uhr
Dienstag, den 22. August 2017 um 22 Uhr
Donnerstag, den 24. August 2017 um 16:45 Uhr
Sonntag, den 27. August 2017 um 15:45 Uhr
Dienstag, den 29. August 2017 um 19:30 Uhr

1 2 3 4 5