7. Favourites Film Festival Berlin im City Kino Wedding vom 20. bis 24. September 2017

FFF 2017: Publikumslieblinge unter sich


Glory (Slava)

Darum geht es:
Auf seinem Kontrollgang über die Gleise findet der Schienenarbeiter Tsanko Petrov eine Tüte voll Geld. Statt es zu behalten, benachrichtigt er die Polizei. Seine Kollegen machen sich über ihn lustig und beginnen ihn zu verachten. Bei einer offiziellen Feier im Verkehrsministerium soll er den angeschlagenen Ruf der Behörde, der Korruption vorgeworfen wird, verbessern. Für die Fotos nimmt ihm die PR-Sprecherin seine Uhr ab, die im Anschluss verschwunden zu sein scheint. Hartnäckig verlangt Petrov nach seinem Familienerbstück und setzt damit eine gefährliche Bürokratiespirale in Gang.

Was du zum Film wissen musst:
Die schwarze Komödie erzählt von einem einfachen Mann, den alle für seine Ehrlichkeit belächeln. Dieser wehrt sich unerschrocken gegen Einschüchterungsversuche und Korruption, materielle Güter beeindrucken ihn nicht. Das Regie-Duo schafft mit simplen Mitteln eine böse Sozialsatire. Der Film gewann den Publikumspreis beim Minsk International Film Festival (Belarus).

Termin beim Favourites Film Festival Berlin:
Freitag, 22. September 2017 um 22 Uhr, City Kino Wedding

1 2 3 4 5