Filmtipps und Trailer zum Kino-Oktober 2017


Leonard Scheicher spielt Mauser in "Es war einmal Indianerland". © Camino Filmverleih

Leonard Scheicher spielt Mauser in „Es war einmal Indianerland“. © Camino Filmverleih

Es war einmal Indianerland

Darum geht es:
Der 17-jährige Mauser (Leonard Scheicher) weiß nicht so ganz recht, was er mit seinem Leben anfangen soll: sein Vater Zöllner (Clemens Schick) erdrosselt im Streit seine Frau Lara und verschwindet. Er, der aus den Hochhäusern am Stadtrand kommt, verliebt sich auf einer illegalen Poolparty in die reiche rothaarige Jackie (Emilia Schüle). Aber da gibt es noch die 21-jährige Edda (Johanna Polley), die ein Auge auf ihn geworfen hat und um ihn wirbt. Zu allem Überfluss gerät auch seine Freundschaft zu Kondor (Joel Basmann) aus den Fugen, als beide Jungen in den Boxring steigen. Und warum verfolgt ihn eigentlich immer dieser Indianer? Verwirrung und Chaos sind da vorprogrammiert.

Was du zum Film wissen musst:
Es war einmal Indianerland“ ist die filmische Adaption des gleichnamigen Jugendromans von Nils Mohl aus dem Jahr 2011. Zusammen mit Max Reinhold schrieb Mohl auch das Drehbuch für den Film. Regie führte Ilker Çatak und feierte damit sein Spielfilmdebüt. Neben der klasse Besetzung, punktet besonders die außergewöhnliche Erzählweise und das Editing des Films. Die wilde, freche und frische Coming-of-Age-Story ist eine Mischung aus Roadmovie, urbanem Western, Action und Lovestory und definitiv keine gewöhnliche ‚wie-finde-ich-mich-selbst-Jugendgeschichte‘.

Start: 19. Oktober 2017

1 2 3 4 5 6 7