7. Shebeen Flick – Irish Film Festival 2018 in Berlin

Shebeen Flick 2018: Zeit! Für irisches Kino!


Der aufstrebende Colin Farrell begeistert in "Intermission". Foto: Shebeen Flick

Der aufstrebende Colin Farrell begeistert in „Intermission“. Foto: Shebeen Flick

Intermission

Darum geht es:
Intermission“ erzählt von der einzigen irischen Großstadt und ihrem alltäglichen Wahnsinn. In Dublins Peripherie kämpfen sich Jung und Alt durchs Leben. Durch kuriose Verwicklungen treffen ungleiche Paare aufeinander. Befeuert wird das Ganze von starken Figuren. Colin Farrell spielt einen naiven und brutalen Kriminellen und Colm Meaney einen fanatischen Cop, der seine Feinde grenzenlos hasst. Der trockene und bissige Humor transportiert das Thema Liebe gelungen und unterhaltsam.

Was du zum Film wissen musst:
Neben den vielen aktuellen Beiträgen wird mit „Intermission” ein britisch-irischer „Klassiker“ aus dem Jahr 2003 gezeigt. Der kurzweilige Ensemble-Film war unter anderem für den Europäischen Filmpreis nominiert und gewann beim Galway Film Fleadh den Publikumspreis. Regisseur John Crowley gewann für sein Debüt sogar den British Independent Film Award.

Termin bei Shebeen Flick
Sa 17.3. 18:45 Moviemento Berlin

1 2 3 4