„Infinity“ von Sjors Baarveld (Okt13)



Wie war die Arbeit am Film?
Wir haben mitten im Winter gedreht, das Wetter war also nicht sehr angenehm. Ich hatte das Drehbuch geschrieben und ein Storyboard gezeichnet. Aber Storyline und Einstellungen waren so klar in meinem Kopf, dass wir das am Ende gar nicht brauchten. Zum Glück haben mir da alle vertraut. Es gab ein paar Probleme im Schnitt: Ich wollte die Szene, in der er Auto fährt, als Titelsequenz am Anfang des Films, aber es hat nicht so funktioniert wie gehofft. So schnitt ich den Titel in die darauffolgende Szene, was besser klappte. Am wenigsten gefällt mir am Film die Aufnahme, in der man (bei 0:59) die Go Pro auf dem Auto sieht. Das war echt Mist, aber wir konnten keinen weiteren Shot machen, so dass ich entschieden habe, es für den aufmerksamen Beobachter drinnen zu lassen. Es war außerdem sehr schwierig, die Farbigkeit zwischen DSLR und Go Pro anzugleichen. Ich zweifle immer noch etwas am Ergebnis. Was denkt Ihr? Schaut Euch den Film an und lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Wo wurde der Film bislang gezeigt, bzw. wo wird er in Zukunft zu sehen sein?
Infinity“ wurde bisher nur beim Berliner Open Screening gezeigt, ist aber online zu sehen.

Hauptdarsteller Dyan Klos ist in "Infinity" auf sich allein gestellt...

Hauptdarsteller Dyan Klos ist in "Infinity" auf sich allein gestellt...

Ist ein neues Projekt in Planung?
Ja, ich arbeite an einem Kurzfilm namens „Whitewashed„. Es wird ein holländischer Kurzfilm über eine Underground Gang im organisierten Verbrechen. Man folgt dem Weg einer Tasche und erfährt auf diese Weise, was den verschiedenen Charakteren passiert. Außerdem assistiere ich bei der Storyline für einen neuen Kurzfilm von Lester Kamstra, bei dem es um einen Keks gehen soll. Und ein Freund von mir hat mich gebeten, das Drehbuch zu seinem Abschlussfilm zu schreiben. Es wird ein Roadmovie über einen Jungen mit einer seltenen mentalen Fehlfunktion, die dazu führt, dass er immer seinen Impulsen folgt, egal wo er gerade ist.

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening …
findet am Mittwoch, den 16.10.2013 im Sputnik Kino Kreuzberg statt (Filmabgabe ab 20 Uhr, Screenings ab 20.30 Uhr). Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.
Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.

1 2