Bitfilm Festival

Die besten digitalen Animationen des Planeten. Alle präsentierten Filme sind im Internet anzusehen, die Abstimmung über die ausgelobten Preise läuft komplett über das Netz. Seit dem Jahr 2007 besteht das Bitfilm-Festival neben dem Internet-Festival auch aus einer Auftakt- und einer Abschluss-Veranstaltung, die in unterschiedlichen Städten der realen Welt stattfinden.

offizieller Trailer des Festivals

Artikel bei uns:

  • Spielfilm 3.0 – Bitfilm “Call For Ideas” (13.05.2010)

    Das Bitfilm Festival, bisher als reines Online-Kurzfilmfestival bekannt, beschreitet in diesem Jahr neue Wege. Wobei neu nicht so ganz richtig ist.


  • bitfilm in Berlin-Kreuzberg (26.08.2009)

    Von morgen, dem 27. bis zum 29. August präsentiert das bitfilm Festival einige Filme im Berliner Eiszeit Kino in der Zeughofstraße 20 in Kreuzberg.


  • Aaron König: Das Bitfilmfestival im achten Jahr im Internet – eine Zukunft der Festivals? (26.08.2009)

    Obwohl der Titel seines Vortrags mehr vermuten ließ, stellte Initiator und Leiter des bitfilm-Festivals Aaron König großteils nur das Konzept seines Festivals vor. Das allerdings ausserordentlich interessant ist. Seit acht Jahren ist bitfilm das einzige Onlinefilmfestival seiner Art weltweit. Gezeigt werden ausschließlich digital erschaffene Kurzfilme, die zwar von einem Expertenteam im Vorfeld ausgewählt werden, dann [...]


  • Die Referate beim Tag der Berliner Filmfestivals (24.08.2009)

    Neben dem Vortrag von Anna Leonenko und Hajo Schäfer stehen morgen jeweils zur vollen Stunde drei weitere Referate auf der Agenda. Hier die Timetable: 14:00-14:50. Rechtanwalt und Autor Patrick Jacobshagen, von Filmrecht.com: Quo vadis Filmfestfinazierung? 15:00-15:50. Anna Leonenko und Hajo Schäfer: filmfestivals united – Berliner Filmfestivals gründen Netzwerk 16:00-16:50. HW Müller: Am Anfang war das [...]


  • alle Artikel in Bitfilm Festival lesen