COFFI – Italian Film & Art Festival

  • COFFI Festival Berlin: Aktuelle Kurzfilme aus Italien (28.08.2017)

    Vom 1. bis 3. September 2017 findet zum dritten Mal das COFFI Festival Berlin statt, das in diesem Jahr mit über 60 eingeladenen Künstlern seine bisher umfangreichste Form annimmt. Wir haben uns besonders die Film-Sektion angesehen…



  • COFFI-Festival: Ein Stück "Italianità" in Berlin (05.07.2015)

    Am Wochenende vom 9. bis 12. Juli 2015 findet die zweite Ausgabe des COFFI – Italian Film & Art Festival statt. Das interessierte Filmpublikum kann sich auf eine Auswahl italienischer Filme der letzten Jahre freuen. Das Programm besteht aus Kurz- und Langfilmen, die verschiedene italienische Regionen und Lebensarten thematisieren.



  • Zeigen, dass Italien nicht dem Klischee entspricht (12.08.2014)

    Vom 22. bis 24. August feiert das COFFI – Italian Film & Art Festival seine Premiere. In unserem Interview gehen die beiden Festivalleiter Markus Meixner und Dominik Calzone auf das Programm und die Festival-Idee ein. Gleichzeitig rufen die Macher zur Unterstützung der Crowdfunding-Kampagne auf und erklären, wozu das Geld gebraucht wird und was passiert, wenn sie ihr Förderziel verfehlen.



  • alle Artikel in COFFI lesen