Webfest

Das von Meredith Burkholder initiiere Webfest fördert und präsentiert Webserien – oder präziser: episodische, digitale Formate in Berlin. Das Festival spürt im Netz Serien für seine Besucher auf.

Webfest

Datum:

12.09.2019 bis 14.09.2019

Spielort(e):

Osthafen Berlin (Alt Stralau 1, 10245 Berlin)

Trailer:

Webfest 2019 im Osthafen Berlin – Die Serien aus dem Internet

Das Webfest bfeiert von 12. bis 14. September seine fünfte Ausgabe unter dem passenden Motto #wbfpowerup. Ein Schelm, der dachte, die Webserien hätten einfach nur anarchistisch das Medienangebot aufgewirbelt... Unser Blick ins Programm.

Interview mit Webfest-Macherin Meredith Burkholder

Serien im Web – das ist das Thema des Webfest Berlin. Wir haben uns mit Initiatorin Meredith Burkholder unterhalten und erfahren über die Stärken des Formats, warum es eine große Zukunft hat und dass Filmemacher durchaus davon leben können…

2. Webfest von 9. Bis 10. September 2016 in Berlin

Das Web ist die reine Anarchie. Auf die Idee könnte kommen, wer einen Blick in das Programm des 2. Webfests Berlin wirft – und das ist als reines Kompliment zu verstehen. Hier unsere Empfehlungen...