Spanisches Filmfest Berlin

  • SFFB 2016: Es gibt noch Leben in deinen Träumen (06.10.2016)

    “Aún hay vida en tus sueños. Es gibt noch Leben in deinen Träumen.” Unter diesem Motto steht das das fünfte Spanische Filmfest Berlin, das vom 6. bis 9. Oktober im Kino Moviemento stattfindet.



  • Spanisches Filmfest Berlin 2015: Mehr als "nur" Almodovar (03.10.2015)

    Von 6. bis 11. Oktober steigt die vierte Ausgabe des Spanischen Filmfest Berlin (SFFB). Von Festival-Direktor Santiago Gómez Rojas erfahren wir im Interview was das Programm bietet, wieso das Festival das Babylon:Mitte verlassen hat und wo sich das Festival in Spaniens Kulturszene einordnet.



  • SFFB 2015: Großes Festivalkino aus Spanien (30.09.2015)

    Das Spanische Filmfest Berlin (SFFB) kehrt von 6. bis 11. Oktober mit seiner vierten Ausgabe in das Kino Moviemento zurück, wo es einst seine Premiere feierte. Für Berliner Filmfestivals haben sich Emily Grunert und Teresa Vena in dem mit Festivalperlen prall gefüllten Programm umgesehen und empfehlen euch diese fünf Werke…



  • Kleine Träume und große Abenteuer (26.11.2013)

    26 Langfilme und drei Kurzfilmprogramme präsentierte das Spanische Filmfest Berlin 2013 seinem Publikum. Wir haben uns bei dem sympathischen Festival, das nach der guten Resonanz 2012 jetzt zum zweiten Mal ausgewähltes Kino aus Spanien zeigte, quer durchs Programm geschaut.



  • "Wir wollen zeigen, welche Facetten es gibt" (16.11.2013)

    Das Spanische Filmfest geht in diesem Jahr in seine zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Debüt in der vergangenen Saison hat sich einiges verändert im Festivalablauf, wie uns Festivalleiter Santiago Gómez Rojas im Gespräch verraten hat.



  • Ambitionierte Amigos (02.11.2012)

    Buenos dias! Die Berliner Filmfestivallandschaft darf ein new kid on the block begrüßen. Das Spanische Filmfest präsentiert sich vom 6. bis 11. November im Kreuzberger Kino Moviemento. Ganz seinem südländischen Temperament entsprechend, gibt sich der Neuling alles andere als schüchtern.



  • alle Artikel in Spanisches Filmfest Berlin lesen