“Abgang mit Stil” von Zach Braff


Abgang_Mit_Stil_Warner

Drei Rentner auf Abwegen

Die drei Freunde Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Albert (Alan Arkin) haben jahrzehntelang in einem Stahlwerk gearbeitet und erhalten eine monatliche Pension. Als die Firma ihren Sitz ins Ausland verlegen will, löst sie auch den Pensionsfond auf und friert die Zahlungen an die ehemaligen Angestellten ein.
Joe braucht das Geld, die Bank droht, ihm das Haus wegzunehmen, in dem er gemeinsam mit seiner Tochter und Enkelin lebt. Seine Kumpels Albert und Willie sind seit über zwanzig Jahren Mitbewohner. Während Albert sein verstellbarer Sessel, in dem er vor dem Fernseher einschläft, genügt, sehnt sich Willie danach, seine Tochter und Enkelin, die in einem anderen Bundesstaat wohnen, öfter zu sehen. Dafür fehlt ihm allerdings das nötige Kleingeld – und seine Zeit wird knapp, er leidet an einer Nierenkrankheit.

Erst als Albert merkt, dass er sich in Zukunft wohl nicht mehr jeden Nachmittag ein neues Stück Kuchen leisten kann, lässt er sich von den anderen beiden zu einem Banküberfall überreden. Wobei die Avancen der quirligen Supermarktangestellten das ihrige dazu tun.
Ein hieb- und stichfestes Alibi muss her. Für die Ausführung des Plans erhalten die Senioren entscheidende Hilfe und: sie haben nichts mehr zu verlieren…

Seite: 1 2

19. April 2017 | In Allgemein | Keine Kommentare »

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.