Interview mit Regisseur Robert Bramkamp & Produzentin Susanne Weirich zu „Art Girls“


"Art Girls" von Robert Bramkamp geht ins Rennen um den new berlin film award. Foto: achtung berlin

„Art Girls“ (im Bild: Hauptdarstellerin Inga Busch) von Robert Bramkamp geht ins Rennen um den new berlin film award. Foto: achtung berlin

Gemeinsam mit den Partnern achtung berlin und ALEX Berlin präsentiert berliner-filmfestivals.de zu achtung berlin eine Interview-Reihe, in der sich die Filmemacher den Fragen von Moderatorin Tania Carlin stellen.

Art Girls“ nimmt sich anhand der fiktiven Künstlerin Nikita (gespielt von Inga Busch) Berlin und seine Kunst-Szene vor. Insgesamt arbeiteten Regisseur Robert Bramkamp und Produzentin Susanne Weirich über zehn Jahre am Werk jenseits einer „Tatort“-Realität, weshalb er in dieser Kino-Version beim Festival läuft und anschließend in einem Fernsehschnitt im „Kleinen Fernsehspiel“ beim ZDF zu sehen sein wird.

Weiterlesen: Wenn der Filmvorführer den Trailer erzählt – unser Festivalbericht von achtung berlin 2014.