BMVA-Winner-Videos: “Wie ich” (für Kraftklub) von Christian Alsan & Carlo Oppermann (10)


2015er Gewinner in der BMVA-Kategorie Best Narrativ.

2015er Gewinner in der BMVA-Kategorie Best Narrativ.

Der Jäger und der Bär – eine wohlbekannte Geschichte zweier natürlicher Feinde. Keiner kann ohne den anderen sein, aber es kann auch nur einen geben, der überlebt. Das Risiko war groß, als Christian Alsan und Carlo Oppermann sich entschieden das komplette Musikvideo zum Song “Wie ich” der Band Kraftklub, um eben diese Hassliebe zu kreieren. Die ungewöhnliche Freundschaft spielt mit Klischees, die wir lieben und wo es für den Zuschauer keine Rolle spielt, dass diese komplett erfunden sind. Die Geschichte bringt uns zum Lächeln und überrascht uns, auch wenn wir glauben zu wissen, in welche Richtung der Regisseur uns bringen möchte. Dieser Schachzug brachte den beiden Filmemachern der Filmproduktionsfirma ambitious films den Preis in der Kategorie Best Narrative ein.
Das Musikvideo lässt uns zurück mit einem kleinen Souvenir – ein bisschen wagemutig, zweifellos witzig, eine Welt für Erwachsene mit einer goldenen Frau und Betrug, die wieder besucht wird.

Text: Camille Thomas
Übersetzung: Lena Bartels

Gemeinsam mit unserem Partner Berlin Video Music Awards präsentieren wir euch bis zur nächsten Ausgabe im Frühsommer 2016 immer am letzten Wochenende des Monats Gewinner-Videos der 2015er-Ausgabe!

Alle BMVA-Gewinner findet ihr hier in unserem BMVA-Winner-Videos-Kanal!

Und hier nun “Wie ich” (für Kraftklub) von Christian Alsan & Carlo Oppermann…

Kraftklub – Wie Ich von berlinmusicvideoawards


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zu anderen Zwecken als der inhaltlichen Diskussion abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.