Susan Ray über „We Can´t Go Home Again“


Susan Ray spricht im Babylon Mitte über "We Can´t go Home Again"

Susan Ray spricht im Babylon Mitte über "We Can´t go Home Again"

Susan Ray, Witwe des US-amerikanischer Filmregisseurs Nicolas Ray, stellte im Rahmen des Unknown Pleasures Filmfestivals 2012, den unvollendeten Film „We Can´t Go Home Again“ von Nicolas Ray vor.

„We Can´t Go Home Again“ ist zugleich experimentell, politisch radikalen und ein unabhängiges Werk, das Independent-Filmer Nicolas Ray gemeinsam mit seinen Filmstudenten realisierte. Ray und seine Studenten spielen sich selbst in verschiedenen Dokudrama-Situationen, die in Rays fiktivem Selbstmord gipfeln. Als der Film 1973 in Cannes Premiere feierte, sprach Ray davon, dass er versucht habe, mit Hilfe einer kaputten Bolex- und einer 25-Dollar-Mitchellkamera aus dem Armeebestand ein Guernica zu kreieren.