Weihnachtsfilmfestival

  • Weihnachtsfilmfestival 2017: Blutrot und Tannengrün (20.12.2017)

    Für alle Hiergebliebenen, die es kurz vor den Feiertagen ganz gerne weniger stressig und dafür ein bisschen festlich haben, für Freunde und Freundinnen hochwertiger Filmkultur, aber auch für alle Weihnachtsmuffel, die ein gepflegtes Blutbad unterm Christbaum zu schätzen wissen, bietet in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal, das im Kreuzberger Kino Moviemento statt findende Weihnachtsfilmfestival genau das Richtige…



  • Film-Geschenke zu Weihnachten (24.12.2016)

    Das erste Weihnachtsfilmfestival Deutschlands nimmt sich dem Thema ‚Weihnacht‘ in all seinen wunder- und sonderbaren Facetten gänzlich an. In nationalen sowie internationalen Langspielfilmen und Kurzfilmblöcken wird das weihnachtliche Sujet von allen Seiten neu beleuchtet. Hier unsere Filmtipps…



  • Weihnachtsfilmfestival 2016: Wenn die Christbaumkugel explodiert (20.12.2016)

    Gegen Ende des Jahres gesellt sich ein neues Festival zur Berliner Filmfestivallandschaft: Das Weihnachtsfilmfestival. Berliner Filmfestivals stellte dem Gründer, Kurator, Organisator und Leiter André Kirchner Fragen zu diesem außergewöhnlichen Festival.



  • alle Artikel in Weihnachtsfilmfestival lesen