Portuguese Cinema Days

Der Verein Associação 2314 verfolgt das Ziel, portugiesische Kultur in Berlin zu fördern und zu pflegen. Seit 2018 präsentiert er bei den Portuguese Cinema Days besondere Filme aus Portugal in Berlin.

Portuguese Cinema Days

Datum:

11.11.2023 bis 10.12.2023

Spielort(e):

Kino Moviemento

MAL VIVER & VIVER MAL von João Canijo

MAL VIVER & VIVER MAL, die beiden Werke des Portugiesen João Canijo, gehören zusammen. Sie erzählen in unterschiedlichen Episoden und aus verschiedenen Perspektiven von einigen Tagen in einem alternden Luxus-Hotel... und von menschlicher Grausamkeit.

„Besonderheit des portugiesischen Kinos ist die Freiheit“

Im Interview spricht Helena Araújo, Leiterin der Portuguese Cinema Days, die von 5. November bis 6. Dezember im Moviemento gastieren, über die Highlights des Programms und die Stärken des portugiesischen Kinos.

Portuguese Cinema Days 2019 im Berliner Kino Moviemento

Wer dem verregneten Berliner Herbst entfliehen und Portugals vielschichtige Filmlandschaft erkunden möchte, bekommt im Rahmen der zum zweiten Mal stattfindenden Portuguese Cinema Days vom 30. September bis 29. Oktober an insgesamt fünf Terminen im Kreuzberger Kino Moviemento die perfekte Gelegenheit dazu...