Filmtipps für den Kino-August 2016

6 Filme, die keiner im August verpassen sollte


Amitabh Bachchan in "Te3N" aus Indien. Foto: Rapid Eye Movies

Amitabh Bachchan in „Te3N“ aus Indien. Foto: Rapid Eye Movies

Te3n

Darum geht es:
In einer indischen Kleinstadt wird ein junges Mädchen entführt. Trotz Geldübergabe überlebt es nicht. Der Entführer kann nicht ermittelt werden und schon bald legt die Polizei den Fall zu den Akten. Der Großvater des Mädchens gibt sich damit nicht zufrieden und versucht noch acht Jahre nach dem Vorfall, auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen. Als ein neuer Entführungsfall auftritt, der dem ersten bis aufs Haar zu gleichen scheint, mischt sich auch die Polizei wieder in die Ermittlungen.

Was du zum Film wissen musst:
Der indische Regisseur Ribhu Dasgupta nimmt sich für „Te3n“ den südkoreanischen Film „Montage“ (2013) von Keun-seob Jeong zum Vorbild. In die indische Kultur und obere Mittelschicht transponiert, inszeniert er eine erst gemächlich beginnende Kriminalgeschichte, die durch ihre intelligente Konstruktion und moralische Relevanz fasziniert.

Weiterlesen: Teresa Venas ausführliche Kritik „Die Hartnäckigkeit des Großvaters“ zu „Te3n„.

Start: 4. August

1 2 3 4 5 6