VELOBerlin Film Award

Der VELOBerlin Film Award nimmt die weltweite Bewegung rund um das Fahrrad zum Anlass eines internationalen Online Fahrradfilm-Wettbewerbs, bei dem über die besten Fahrrad-Kurzfilme auf der Homepage abgestimmt werden kann. Giving bicycle culture a frame!

VELOBerlin Film Award

Datum:

21.03.2015 bis 22.03.2015

VELOBerlin Film Award an „Motherfucking Bike“ von John Benson & Ward Evans

Am Sonntag, den 30. März 2014, wurde die amerikanische Fahrradgroteske „Motherfucking Bike“ von John Benson & Ward Evans beim VELOBerlin Film Award prämiert. Per Online-Voting setzte sich der Kurzfilm gegen 18 Konkurrenten durch und überzeugte das Publikum.

VELOBerlin Film Award sucht Kurzfilme

Anfang November fiel der Startschuss für den internationalen VELOBerlin Film Award, ausgerichtet von der VELOBerlin und interfilm Berlin. Die Resonanz ist groß: Schon innerhalb der ersten zwei Wochen nach Start wurden über 50 Videos aus 20 Ländern eingereicht.