Galavorstellung: „Si può fare“ gewinnt bei Cinema Italia


image001Der krönende Abschluss von Cinema! Italia! in Form von Galavorstellung samt Preisverleihung steht am Samstag, den 12. Dezember um 19.30 Uhr im Babylon an.

Dort wird Regisseur Giulio Manfredonia als Gewinner persönlich den Preis für seinen Film Si può fare (Wir schaffen das schon) entgegennehmen.

Dem deutschen Publikum bietet sich über Cinema! Italia! die einmalige Gelegenheit in den Genuss einer ganzen Reihe neuer italienischer Filme zu kommen, die ansonsten in Deutschland nie auf der Kinoleinwand zu sehen wären. Zudem trägt Cinema! Italia! dazu bei, dass einige dieser Filme es auch schaffen, verstärkt wahrgenommen zu werden und regulär in die deutschen Kinos zu kommen.

Cinema! Italia! präsentiert dem Publikum in Deutschland jährlich auf’s neue italienische Kultur und modernes italienisches Leben. Die Tournee greift über die unterschiedlichen Filminhalte vielfach genau das auf, was aktuell in der italienischen Gesellschaft diskutiert wird, wo Italiener Vorlieben oder alltägliche Sorgen haben. Sie bietet einen leicht zugänglichen, aber erlebnisreichen und spannenden Einblick in die Gegenwart und die Geschichte Italiens, in die Kultur, die mediterrane Lebensart – und zeigt die reizvollen Regionen dieses Landes. Die Originalfassungen (mit deutschen Untertiteln) garantieren ein authentisches und exklusives Erlebnis.