Französische Komödie eröffnet das 16. Jewish Film Festival


Das Jewish Film Festival eröffnet seine sechszehnte Ausgabe am 25. April 2010 mit der deutschen Erstaufführung der französischen Komödie „HE’S MY GIRL“ von Jean-Jacques Zilbermann!

Wie das Berliner Film Festival bekannt gibt, zeigt es den Film an diesem Tag gleich zweimal:
Eröffnungs-Matinée
um 11:00 Uhr in der Astor Filmlounge (Kurfürstendamm 225, Berlin)

Abendvorstellung
um 18:00 Uhr im Kino Arsenal (Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin)

Zum Film:
Zehn Jahre sind seit der erfolgreichen Komödie „L’HOMME EST UNE FEMME COMMES LES AUTRES“ vergangen. In „HE’S MY GIRL“ findet das turbulente Leben des homosexuellen Hauptdarstellers Simon Eskenazy nun seine bezaubernde Fortsetzung – immer noch schwul, charmant … und Single. Inzwischen ist er von der Schauspielerin Rosalie geschieden und auch seine herzschwache Mutter hat sich an seine Homosexualität gewöhnt. Wäre da nicht die hübsche Krankenschwester, die sich plötzlich als Mann entpuppt und Simons Leben komplett auf den Kopf stellt. Und als Rosalie plötzlich auch noch vor seiner Tür steht, beginnt
der meshugaas (Wahnsinn).