10. AROUND THE WORLD IN 14 FILMS: Das Festival der Berlin-Premieren


Embrace of the Serpent

Darum geht es:
Der Schamane Karamakate ist das Bindeglied zweier miteinander verwobener Geschichten. Der begleitet als junger Mann zu Anfang des 20. Jahrhunderts den deutschen Forscher Theodor Koch-Grünberg auf seiner Suche nach der geheimnisvollen Yakruna-Pflanze durch den Dschungel – und etwa 30 Jahre später bittet ihn der Botaniker Richard Evan-Schultes Selbiges noch einmal zu tun. Beide Reisen führen entlang des Amazonas…

Was du zum Film wissen musst:
Der kolumbianische Regisseur Ciro Guerra zwängt die Farbgewalt des Amazonas Dschungels in grandiose Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die beim Betrachter eine ganz eigene Seh-Erfahrung auslösen und die mystische Story unterstützen. Das Werk begeisterte in Cannes seine Zuschauer, wo es den Preis der Quinzaine einheimste.

Termine bei Around The World in 14 Films:
Samstag, 28.11.2015 – 19.30 Uhr, Saal 8
Sonntag, 29.11.2015 – 21.45 Uhr, Saal 6 (präsentiert von Dietrich Brüggemann) – in Anwesenheit von Regisseur Ciro Guerra

Seite: 1 2 3 4 5

26. November 2015 | In Around The World in 14 Films

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,