2. Webfest von 9. Bis 10. September 2016 in Berlin

Webfest 2016: Serien und Netz-Anarchie


Girlism (Le Meufisme)

Darum geht es (Episode 1):
Ein Männerstammtisch tauscht Allgemeinplätze zum Thema Weiblichkeit aus. Die einzige Frau am Tisch interveniert und erläutert sehr bildlich, was da eigentlich gerade für Bullshit geredet wird.

Was du zur Webserie wissen musst:
Man muss des Französischen mächtig sein – es gibt nur eine Folge mit englischen Untertiteln. Aber schon die erste Folge kann nicht lügen: Hier geht es um die nachhaltige Zerstörung von Gender-Stereotypen, vor allem weiblichen Supergirl-Stereotypen. Und das alles in schnellen Schritten. Die Serie läuft schon erfolgreich mit eigenem Channel in der dritten Staffel auf Youtube. Jetzt muss man nur noch französisch lernen, um weiterzuschauen.

Termin beim 2. Webfest Berlin:
10. September: 16:45 – 19 Uhr im Screening-Block „Comedy“, Blogfabrik

1 2 3 4 5