„Music Matters – John Martyn“ (Apr10)


Wir freuen euch heute gemeinsam mit unserem Medienpartner Future Shorts ein besonderes Bonbon zu präsentieren:
Den Future Short des Monats, also einen Kurzfilm, den das Kurzfilmlabel euch bei uns präsentiert, den ihr fortan immer in der letzten Woche des Monats bei uns bewundern könnt.

Den Autakt macht Elliot Dears inspirierende Animation über die Musik Legende John Martyn, wie es so schön bei Future Shorts heißt.
Der Clip erscheint bei Future Shorts in der Reihe Music Matters, ein Projekt, das inspirierende Musik in Animationen präsentiert und mit Musikern wie Nick Cave, Sigur Ros oder eben John Martyn zusammenarbeitet.

Future Shorts Organisator Benjamin Deiß sagt folgendes über den Kurzfilm:
„Der Film ist Teil der Music Matters Serie. Music Matters ist ein Label, das an Onlinehändler vergeben wird, die Musik legal zum Download zur Verfügung stellen und ist für Käufer gedacht, denen Musik wirklich am Herzen liegt. Wir von Future Shorts glauben fest daran, dass ein Künstler für seine Arbeit eine entsprechende Vergütung erhalten muss und dass das kostenlose Downloaden von Musik sowie Filmen der Kunst und den Künstlern schadet. Deswegen supporten wir Music Matters und zeigen einige ihrer Animationen in unseren Programmen und auf YouTube!“

Hier also Elliot Dears Animation über John Martyn: