„En Femme“ von Victoria Scranton (Juni 16)


En Femme_Open Screening_ Berliner Filmfestivals_2
Wie war die Arbeit am Film?
Mein Dozent mochte die Idee überhaupt nicht, doch ich habe es gegen diese Widerstände einfach durchgezogen. Er fragte mich ständig, warum ich nicht lieber einen Typ im Anzug nehme, anstelle eines Typen im Kleid. Der Grund ist, weil es langweilig wäre (in einem Film sowieso). Ich wollte außerdem Crossdressern eine Stimme geben. Wir haben mit einem gesprochen, während wir auf der Suche nach Requisiten und anderem Material waren. Die Richtung des Films ist also im Wesentlichen unverändert geblieben. Mein Ziel war es, ein vielschichtiges und sinnliches visuelles Erlebnis zu schaffen. Man kann bestimmt darauf kommen, dass der Film von einer Frau gemacht wurde!. So habe ich viele Nahaufnahmen von Kleidung und anderen interessanten Dingen benutzt, um stimmungsvolle Shots zu schaffen und kam über die etwas längere Einführung zur eigentlichen Geschichte mit der Wendung. Ich denke, ich hatte auch ein bisschen Film Noir im Sinn. Es ging mir darum, erst einmal eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen.

Regisseurin Victoria Scranton.

Regisseurin Victoria Scranton.

Wo wurde der Film bislang gezeigt und wo wird er in Zukunft zu sehen sein?
Bislang nur beim Open Screening. Mal sehn, was die Zukunft bringt.

Wie bist du zum Film gekommen?
Ich schätze meine Leidenschaft für Film und für schöne, vielschichtige Geschichten hat mich in meiner Teenagerzeit und in meinen Zwanzigern enorm beeinflusst. Ich wollte einfach wissen, wie es funktioniert, einen Film zu machen.

Sind neue Projekte in Planung?
Nope. Momentan konzentriere ich mich eher auf Photographie. Aber ich würde später auch liebend gerne wieder einen Film machen!

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening

… findet am Mittwoch, den 15. Juni 2016, im Sputnik Kino Kreuzberg statt.
Filmabgabe ab 20 Uhr
Screenings ab 20.30 Uhr.
Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.

Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.
Alle Open Screening-Kurzfilme findet ihr in unserem Open Screening-Kanal!

Seite: 1 2

11. Juni 2016 | In Allgemein

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,