„Luft, Atmen“ von Noemi Liv Nicolaisen (Dez 19)


„Lauft, Atmen“ war ursprünglich als Fotoprojekt geplant.

Wie war die Arbeit am Film ansonsten?
Die Arbeit verlief sehr impulsiv und hatte deshalb einen spielerischen Charakter. Ich hab‘ am Tag des Drehs alles mitgenommen, bei dem mir der Gedanke kam: „Das möchte ich verwenden.“ Die Szenenaufbauten, Outfits, etc habe ich alles vor Ort entschieden. Auch die Personenkonstellation und was diese tun vor der Kamera – alles spontane Eingebung.
Der Dreh ging etwa vier, fünf Stunden und stellte sich als sehr unvorbereitet heraus… Ich habe beispielsweise alle voll geschmiert mit Haargel, Essen und Glitzer – hatte aber kein einziges Handtuch dabei… und das Schweineherz war auch so eine Sache für sich.

Luft, Atmen“ ist ja dein erster Film. Wie bist du zum Filmemachen gekommen?
Eigentlich war ja ein Fotoprojekt geplant. Bis ich merkte, dass Videoaufnahmen der Ideen vielmehr schmeicheln könnten. An diesem Abend hab‘ ich mich in das Medium ein wenig verknallt…

Open Screening im Kino Sputnik.

Open Screening im Kino Sputnik.

Das nächste Open Screening

… findet am Mittwoch, den 18. Dezember, im Sputnik Kino Kreuzberg statt.
Einlass & Filmabgabe ab 19.30 Uhr
Screenings ab 20 Uhr.
Mögliche Formate: Blu-ray, DVD, AVI, MPG2, MOV, MPG4 sowie alles, was der VLC-Player abspielt … und VHS.

Der Eintritt ist wie immer für Filmemacher und Publikum frei.

Mehr zum nächsten Open Screening bei Facebook und auf www.openscreening.de.
Alle Open Screening-Kurzfilme findet ihr in unserem Open Screening-Kanal!

1 2