Aktuelle Veranstaltungen

Unabhängiger Film findet in Berlin nicht nur im Rahmen von Film Festivals und Filmreihen statt.
Gerade Berlin hat daneben eine breite Palette an Film-Veranstaltungen zu bieten, egal ob in Seminaren, Vorführungen oder Kino-Events.
Daher wollen wir von nun an unseren Lesern diesen Kalender mit solchen Veranstaltungen zur Verfügung stellen.


banner bff.de
  • Montag, 29.04.2019: 19:00
    EUNIC-DokuMontag: Hotel Jugoslavija

    Das Hotel Jugoslavija, ein mystisches Gebäude, erbaut zu Beginn der 70er Jahre in Novi Beograd in Jugoslawien, war ein Symbol und Zeuge verschiedener Momente, die die ehemalige Republik Jugoslawien geformt haben: von Tito bis Milošević, vom Sozialismus bis zum Nationalismus, den Bombardierungen der NATO bis zum korrupten Liberalismus.

    Es spukt heute immer noch im Belgrader Stadtbild wie ein Spiegel, der einem Land vorgehalten wird, das neue Orientierungspunkte sucht. Der Regisseur, der mütterlicherseits jugoslawischen Ursprungs ist, doch in der Schweiz geboren wurde und dort lebt, lädt ein zu einer Reise durch die Epochen und Räume dieses Gebäudes und schafft eine einzigartige Raum-Zeit-Struktur, aus der eine Form kollektiver Bewusstlosigkeit sowie ein Teil seiner eigenen Identität zum Vorschein kommt.

    Eine EUNIC-Veranstaltung der Kulturabteilung der Schweizerischen Botschaft in der Bundesrepublik Deutschland und des Tschechischen Zentrums Berlin

    Im Anschluss Filmgespräch (in englischer Sprache) mit dem Regisseur Nicolas Wagnières (angefragt)

    Eintritt frei

    Hotel Jugoslavija
    CH 2018, 78 Min., OmU, Regie: Nicolas Wagnières




Hinweis: Eingetragene Termine zu Veranstaltungen werden von Berliner Filmfestivals zeitnah und mit größtmöglicher Sorgfalt überprüft.
Dennoch übernehmen Berliner Filmfestivals als Anbieter dieses Services keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.
Die hier aufgeführten Termine enthalten teilweise Verknüpfungen zu Websiten Dritter. Diese Links unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber.
Mehr dazu in unserem Disclaimer!

Sponsored Links


  • Passende Trailer und Klassiker der Berliner Filmfestivals können Sie auf filme-online.de direkt im Browser anschauen.