Jüdisches Filmfestival Berlin & Brandenburg 2020 findet vom 6.-13. September statt


„The End of Love“ © BE FOR FILMS – PALIKAO FILMS

The End of Love

Darum geht es:
Julie und Yuval sind ein glückliches Paar mit einem kleinen Baby in Paris. Bis er nach Israel zurück muss, um sein Visum für Frankreich verlängern zu lassen. Von nun an heißt es Fernbeziehung. Auf Skype angewiesen, stellt sich nach kurzer Zeit Frust und Eifersucht ein. Da werden Anrufzeiten verpasst, fremde Leute sind bei Anrufen im Haus und es dauert überraschend lange, das Visum zu bekommen. Können Julie und Yuval so wieder zueinander finden?

Was du zum Film wissen musst:
Keren Ben Rafaels Film lief bereits erfolgreich in Venedig. Die Schauspieler Judith Chemla, Arieh Worthalter und Noémi Lvovsky als Julies Mutter liefern gute schauspielerische Leistungen ab, die man auch braucht, wenn sich ein Film wie hier fast nur auf dem Computerbildschirm abspielt. Bei diesem Film ist dies durchaus gelungen. Beziehungen, die ja so oft schon schwierig genug sind, sind als Fernbeziehung eben noch schwieriger.

Termine beim 26. Jüdischen Filmfestival Berlin & Brandenburg:
Online

1 2 3 4 5 6