Live auf Berliner Filmfestivals: Der Deutsche Kurzfilmpreis 2020


Still aus FAVORITEN © Interfilm Berlin 2020

Still aus FAVORITEN © Interfilm Berlin 2020

FAVORITEN

Darum geht es:
Teenagerin Sofia (Lia Wilfing) hat die Nase voll. Nach einem Streit mit ihrer Mutter fährt die Wienerin per Anhalter Richtung Italien – im Auto des Bauingenieurs Michael (Christian Dolezal), den sie an einer Tankstelle angesprochen hat. Im Laufe der Fahrt wird klar, worum es Sofia wirklich geht – und auch der schweigsame Michael taut langsam auf.

Was du zum Film wissen musst:
Regisseur Martin Monk, geboren 1985 in Berlin, schrieb auch das Drehbuch des 18-Minüters FAVORITEN, mit dem er 2019 bei den Filmfestspielen von Cannes im Studentenwettbewerb Cinéfondation zu Gast war. FAVORITEN stand außerdem auf der Shortlist für den Österreichischen Filmpreis 2020 und lief, wie schon ALPHAMÄDCHEN, auf dem Filmfestival Max-Ophüls-Preis. Monk studierte an der Filmakademie Wien bei Michael Haneke. – StB

Beim 36. interfilm: läuft er im DEUTSCHEN WETTBEWERB im Programm „Land“, das ab dem 23. November 2020 (und bis 29. November 2020), 00:00 Uhr, hier online zu sehen ist!
Weitere Highlights aus dem Programm haben wir hier für euch zusammengestellt.

Seite: 1 2 3

22. November 2020 | In Allgemein

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,