INVASION

Gegründet 2014, widmet sich das argentinische Filmfestival INVASION exklusiv dem zeitgenössischen argentinischen Kino. Filme, die vielfach internationale Anerkennung erfahren haben, aber nur selten auf deutsche Leinwände gelangen. 2021 findet das Festival wie auch 2020 ausschließlich online statt.

Gezeigt werden Spielfilme, Dokumentarfilme, hybride Genres von Regisseuren und Regisseurinnen aus Koproduktionen zwischen Argentinien, Chile, Uruguay, Spanien, Deutschland, Brasilien und Norwegen. Alle Filme sind in der Originalsprache mit englischen oder deutschen Untertiteln.

INVASION

Datum:

03.12.2021 bis 12.12.2021

INVASION 2020: Argentinisches Kino der Gegenwart online

Auch das argentinische Filmfestival INVASION ging dieses Jahr online und war damit deutschlandweit, nicht nur dem Berliner Publikum, zugänglich. Insgesamt gab es acht Filme zu sehen, sechs davon, ein Best-of der letzten Jahre, sogar kostenlos.