Russische Filme in Orginalsprache


Filmplakat "Phobos"

Der Verleih Kinostar gibt bekannt, dass er mit dem aktuellen Kinofilm „Phobos„, als erster deutscher Filmverleih, am 1. April russische Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln in die Kinos bringt.
Kinostar ist neben seinem Verleih von deutschen und amerikanischen Filmen in Europa nach eigenen Angaben bereits Marktführer im Verleih türkischsprachiger Filme und will mit dem Kinostart von „Phobos“ ein weiteres Geschäftsfeld etablieren. Dazu Michael Rösch, Geschäftsführer der Kinostar:
In Deutschland leben ca. 3,5 Millionen Menschen mit russischer Herkunft oder russischen Sprachkenntnissen. Wir wollen diesen Zuschauern die Möglichkeit geben, in Russland produzierte Filme in Originalsprache erleben zu können. Für viele Menschen verbindet sich damit ein Stück Heimat und Identität. Wir denken, dass wir hier einen erfolgreichen Markt öffnen.

Kinostar hat dazu eine Studie über die Verbreitung der russischsprachigen Bewohner in Deutschland erarbeitet und startet auf dieser Basis die Filme in folgenden Orten und Kinos:

In Berlin:
Cinemaxx am Potsdamer Platz und
UCI Colosseum

In Deutschland:
Bochum, UCI
Bremen, Cinemaxx
Düsseldorf, UFA
Hamburg, UCI Smart City
Hannover, Cinemaxx Nikolaistr.
Karlsruhe, Universum
Kehl, Kinocenter
München, Museum-Lichtspiele
Nürnberg, Cinecitta
Osnabrück, Filmpassage.de
Stuttgart, UFA
Sulzbach (Frankfurt), Kinopolis