“Video Games” (Aug10)


Future Shorts-Organisator Benjamin Deiß scheinen die animierten Arbeiten der Video-Designer von Musclebeaver ausserordentlich zu gefallen. Im letzten Monat stellte er ihren Kurzfilm „How Your Money Works“ vor, der für die Kampagne „Bewusst investieren“ entstand und sich als eine Art Aufklärungsfilm und ironisches Statement zur Geldwirtschaft empfiehlt.

Benjamin Deiß über den aktuellen Future-Shorts Kurzfilm im August: „Der Film „Video Games“ war geplant als animierter Prolog für einen Dokumentarfilm. Die Idee war, eine Entwicklung von Computerspielen zu zeigen. Die Dokumentation selbst handelt von verschiedenen Menschen in Deutschland, zeigt ihren Alltag und ihre Sucht nach den gleichen Dingen: Sie spielen Multiplayer Onlinespiele. Jede Spielfigur in dem Prolog wurde umgedeutet, neu gezeichnet und animiert.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=21P_ExQ6f9s]

1. September 2010 | In Future Shorts

Schlagwörter: , , , , , ,