Sehsüchte mit Preis bedacht


sehsuechte 40

sehsuechte 40

Gute Nachricht für die HFF-Studenten in Potsdam: sehsüchte, das größte internationale Studentenfilmfestival Europas, wurde am Dienstagabend mit dem 1. Potsdamer Kongress-Preis in der Kategorie „regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen“ ausgezeichnet und darf sich über ein Preisgeld von 1.000 Euro freuen.

Die Studenten der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ organisieren das Festival jedes Jahr aufs Neue selbst. So auch die im nächsten Jahr (von 2. bis 8. Mai 2011) anstehende 40. Jubiläumsausgabe. Stellvertretend für das ganze Organisationsteam nahmen die Festivalleiterinnen Sarah Penger und Esther Rothstegge, freudig den Preis entgegen. Er sorgt sicher für Rückenwind. „Nun wissen wir, wie sich die Filmemacher bei unserer Preisverleihung fühlen„, sagte Esther Rothstegge nach der Verleihung. „Der Preis ist eine tolle Anerkennung für die Arbeit des ganzen Teams und eine super Motivation für das nächste Festival.„, ergänzt Sarah Penger.