Viral Video Award sucht Kurzfilme


Logo Viral Video Award

Logo Viral Video Award

Die Viral Video Awards gehen in die vierte Runde und finden wie bereits in den letzten Jahren im Rahmen des Internationalen Kurzfilmfestival Berlin statt. Gesucht werden nun Filme mit Botschaft. Sie sollen eine werbliche, ideelle, politische oder originelle Absicht vermitteln, dürfen höchstens zwei Jahre alt sein und müssen irgendwo per Direkt-URL online sein. Eingereicht werden können die Virals noch bis zum 11. September.

Das Online-Voting für den Wettbewerb findet dann vom 18. Oktober bis 18. November 2011 auf www.viralvideoaward.com statt. Neben dem durch das Online-Voting ermittelten Publikumspreis entscheidet eine prominent besetzte Fachjury über das “Beste Viral” sowie das “Beste politische Viral”. Auf den Gewinner des Publikumspreises wartet ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro, gestiftet von der Berliner Landesinitiative „Projekt Zukunft“. Der Preis für das beste politische Viral mit den Themen Klima, Demokratie oder Gerechtigkeit ist ebenfalls mit 1000 Euro dotiert und wird von der Heinrich Böll Stiftung vergeben.

Alle Filme des Wettbewerbs werden im Rahmen des 27. internationalen Kurzfilmfestivals Berlin, dass vom 15. bis 20. November 2011 stattfinden wird, auch auf Leinwand gezeigt. Die Preisverleihung findet während des Festivals am 19. November 2011 statt.

Hier der letztejährige Publikumspreisträger „Nice Game“ von Til Gold.