Sehsüchte Campus in Babelsberg


Die Cinema-Stage von ROTOR Film, Foto: Sehsüchte.de

Die Cinema-Stage von ROTOR Film, Foto: Sehsüchte.de

Das Sehsüchte-Gesamtprogramm aus Kinovorführungen, Ausstellungen, Diskussionen, Workshops und Partys wird 2013 erstmals seit über zehn Jahren wieder komplett auf dem Gelände der Medienstadt Babelsberg stattfinden. Sehsüchte erweckt vom 23. bis 28. April einen zentralen „Sehsüchte-Campus“ in der Medienstadt Babelsberg zum Leben. Alle Filmvorführungen und das Rahmenprogramm werden dieses Jahr an zwei unmittelbar beieinander liegenden Veranstaltungsorten stattfinden: im Hochschulgebäude der HFF „Konrad Wolf“ und im großen Kino der Rotor Film Babelsberg GmbH auf dem Gelände des Studio Babelsberg. „Mit dem neuen Campus in der Medienstadt verfügen wir über eine Infrastruktur, die der Vielseitigkeit des Festivals sehr entgegenkommt“, sagt die Festivalleitung.

„Wir möchten eine Woche voller Erlebnisse rund um das Thema Nachwuchsfilm bieten und unser Publikum auf dem´Sehsüchte-Campus´ zum Entdecken einladen.“ Dank der kurzen Fußwege haben Besucher vor und nach den Filmblöcken die Gelegenheit, sich von Fotoausstellungen und Kunst-Installationen im Atrium der HFF inspirieren zu lassen, den Filmpark Babelsberg zu erkunden oder zum Tagesausklang auf einen Drink in der HFF-Festivallounge vorbeizuschauen.

In den letzten Jahren fanden die Filmvorführungen des Festivals im Hochschulgebäude der HFF „Konrad Wolf“ und in den Thalia Kinos in Potsdam statt.

Mehr Aktuelles: Andreas Dresen in der Festivaljury 2013