Die Cannes-Gewinner im Social Net


Cannes2014Es war wie immer die ganz große Show: Das Festival de Cannes lockte wie jedes Jahr die Creme de lá Creme der Filmszene an die Côte d’Azur – und überzeugte die nationalen und internationalen Beobachter mit einem starken Jahrgang, auf den sich Kino-Fans freuen dürfen. Eric Kohn bejubelte bei Indiewire „one of the best programs in years“ und freute sich über den Mix aus „traditional artistry with boundary-pushing innovation.“ Während Tobias Kniebe im Teaser bei süddeutsche.de lobt: „Das Filmfestival in Cannes beeindruckt mit Filmen über Rebellion und Repression.“

Keine leichte Aufgabe also für Regisseurin und Jury-Vorsitzende Jane Campion, die mit ihren Kollegen die Palmen des Jahres vergeben durfte…
Für den Gewinner hatte Campion Worte größter Anerkennung parat und sagte: „The real gift of the film is how honest it is. It’s ruthless. If I had the guts to be as honest as [Ceylan], I’d be proud of myself.“

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

26. Mai 2014 | In Allgemein

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,