10. Ausgabe Cinebrasil: Brasiliens Kino in Berlin

10 Jahre Cinebrasil



cinebrasilFLYERMit sechs Filmen in fünf Tagen und einem Konzert der brasilianischen Sängerin und Verwandslungskünstlerin Nêga Lucas (am 14.3. um 20 Uhr) feiert das Cinema Brasil in diesem Jahr ab dem 13. März im Babylon seine erste Dekade.

Zu den interessantesten Beiträgen im Festivalprogramm zählt zweifelsohne die Dokumentation: „Cidade de Deus 10 Anos Depois„, eine Doku, die zeigt, was aus den Hauptdarstellern des vielfach preisgekrönten Spielfilms „City of God“ wurde. Ähnlich eindrücklich ist auch die Geschichte Arthur Bispo do Rosário, einem Nachfahren afrikanischer Sklaven, der in der Kunst Zuflucht vor seiner schizophrenen Erkrankung suchte. Eindringlich erzählt der Spielfilm „O Senhor do Labirinto“ (hier der Trailer) von einem außergewöhnlichen Künstler, dessen Oevre erst posthum anerkannt wurde.

Das 10. Cinebrasil läuft vom 13. bis 18. März 2015 in Kino Babylon. Mehr auf der Homepage.