30. Fantasy Filmfest in Berlin vom 17. bis 28. August im Sony CineStar


The Priests

Darum geht es:
Ein junges Mädchen liegt im Koma, nachdem sie vor einem Jahr im Zuge eines Selbstmordversuchs aus dem Fenster gesprungen ist. Schon damals befand es sich wegen einer unbekannten Erkrankung in ärztlicher Behandlung. Der katholische Priester Kim ist davon überzeugt, dass das Mädchen von einem Dämon besessen wird. Die Diözese möchte sich allerdings von diesem unorthodoxen Vater am liebsten distanzieren und stellt ihm als Assistenten einen jungen Seminaristen an die Seite, der als Spitzel bei den Exorzismus-Übungen fungieren soll. Doch der junge Choi wird von seinem eigenen Kindheitstrauma eingeholt und droht, aus der Bahn geworfen zu werden.

Was du zum Film wissen musst:
Jae-hyun Jang fügt dem Genre des Exorzismus-Filmes eine spannende südkoreanische Version hinzu. Der Katholizismus gehört in Südkorea, im Gegensatz zu anderen Ländern, zu den Religionen mit einer stets wachsenden Folgschaft und kennt eine starke lokale Verwurzelung. „The Priests“ ist Jangs erster langer Spielfilm, der in Korea mit einem Umsatz von umgerechnet 34,7 Millionen US-Dollar großen Erfolg verbuchen konnte. In der Rolle von Vater Kim ist das außergewöhnliche Schauspieltalent Yoon-seok Kim („The Chaser„, 2008, „The Classified File„, 2015) zu sehen.

Termin beim 30. Fantasy Filmfest in Berlin:
Samstag, den 27. August um 16:30 Uhr im Sony Cinestar, Kino 8

1 2 3 4 5 6 7