30. Fantasy Filmfest in Berlin vom 17. bis 28. August im Sony CineStar


 

Shelley

Darum geht es:
Ein dänisches Ehepaar Mitte 30 hat sich in einem Haus ohne Strom, fließendes Wasser und Telefonanschluss zurückgezogen. Dort pflanzt es sein eigenes Essen an, fischt und meditiert in der weitgehend unberührten Natur. Als Haushaltshilfe möchte Elena aus Rumänien bei ihnen genügend Geld verdienen, um in der Heimat für sich und ihren Sohn eine Wohnung kaufen zu können. Elena erfährt, dass Louise keine Kinder mehr haben kann, sich aber sehnlichst welche wünscht. Zögerlich lässt sich als Leihmutter für das Ehepaar ein. Doch die Schwangerschaft verläuft nicht gerade ruhig.


Was du zum Film wissen musst:

Regisseur Ali Abbasi inszeniert kammerspielartig einen subtilen Horrorfilm mit Bezügen zu Mary Shelleys „Frankenstein“ und Filmen wie „Rosemaries Baby“ von Roman Polanski oder der „Das Omen„-Serie. Insbesondere in der Rolle der Elena überzeugt die junge rumänische Schauspielerin Cosmina Stratan. Der Film feierte auf der diesjährigen Berlinale in der Sektion Panorama seine Weltpremiere.

Weiterlesen: Teresa Venas ausführliche Kritik „Teufelsbrut“ zu „Shelley

Termin beim 30. Fantasy Filmfest in Berlin:
Samstag, den 20. August um 15:45 Uhr im Sony Cinestar, Kino 8

1 2 3 4 5 6 7