7. Favourites Film Festival Berlin im City Kino Wedding vom 20. bis 24. September 2017

FFF 2017: Publikumslieblinge unter sich


Der kleine Zucchini aus das "Mein Leben als Zucchini" von Claude Barras. © polyband Medien GmbH

Der kleine Zucchini aus das „Mein Leben als Zucchini“ von Claude Barras. © polyband Medien GmbH

Mein Leben als Zucchini

Darum geht es:
Die in Stop-motion-Technik rührend erzählte Geschichte überzeugt insbesondere durch ihre sensible Figurenzeichnung. Im Mittelpunkt steht Zucchini, ein kleiner Junge, der alleine mit seiner alkoholkranken Mutter lebt. Als sie stirbt, wird er in einem Heim werden, mit anderen Kindern aus schwierigen Familienverhältnissen untergebracht. Gemeinsam finden die Kids zu einem fröhlichen Alltag zurück, auch dank der liebevollen Unterstützung des Heimpersonals. Jeder von ihnen sticht mit einer eigenen Persönlichkeit hervor – und seinen kleinen Macken. Bald verbindet die Kinder eine genuine Freundschaft, die sie zu einer neuen Familie zusammenwachsen lässt.

Was du zum Film wissen musst:
Die Animation „Mein Leben als Zucchini“ (OT: „Ma vie de courgette„) des französischsprachigen Schweizers Claude Barras erregte 2016 in Cannes große Aufmerksamkeit und heimste viele Preise ein. Die Musik schrieb Sophie Hunger. Der Film gewann den Publikumspreis beim San Sebastián International Film Festival in Spanien.

Weiterlesen: Unsere ausführliche Kritik „Was uns Kinder lehren“ zu „Mein Leben als Zucchini“…

Termin beim Favourites Film Festival Berlin:
Freitag, 22. September 2017 um 10 Uhr, City Kino Wedding, außer Konkurrenz

1 2 3 4 5