Film- und Streamingtipps der Woche: „Exil“ und andere düstere Aussichten


You – Du wirst mich lieben

Darum geht es:
Joe ist ein schüchterner Bücherwurm, der sich eines Tages in eine seiner Kundinnen aus dem Buchladen verliebt. Sofort folgt er Beck über die sozialen Medien und wird immer besessener von ihr. Um ihr Wohl besorgt, möchte er alle Personen aus ihrem Umfeld, die er für ungesund für sie hält beseitigen. Dabei geht er nicht unbedingt zimperlich vor – und schreckt auch vor Mord nicht zurück.

Was du zur Serie wissen musst:
Die US-Serie ist vielschichtig und spannend. Sie thematisiert Liebe, die zur Besessenheit und zu Besitzanspruch wird und zeigt auf, wie einfach es heute ist, in Zeit der sozialen Medien, eine Person zu stalken. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Caroline Kepnes und war in den USA sehr erfolgreich. Den aalglatten Charmeur Joe wird von Penn Badgley gespielt, den man aus einer weiteren erfolgreichen Serie, „Gossip Girl„, kennt. Diese Hauptrolle meistert der Schauspieler sehr gut.

1 2 3 4